Immobiliensuchende brauchen keine Schaufenster-Konditionen, Finanzierungsvermittler keine „Windowshopper“. Aber alle brauchen BaufiReady! Weil wir denken, dass die Menschen in unserer Gesellschaft ihre finanziellen Entscheidungen selbstbestimmt treffen können und dass Finanzierung ein natürlicher Teil jedes Lebensentwurfs ist. Das ist unsere Mission bei Europace und um diese zu erfüllen, entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter und kreieren so mit der fortschrittlichsten Technologie die beste Finanzierung des 21. Jahrhunderts. 

So entstand bereits 2021 unser #passt-Algorithmus. Die intelligente Technologie bietet Beratenden und Immobiliensuchenden verlässliche Finanzierungsvorschläge mit reellen, planbaren Konditionen. Schaufenster-Preise, die sich bei näherer Betrachtung als nicht haltbar entpuppen, sind somit tabu. Das beschleunigt den Finanzierungsprozess, bringt Klarheit und Transparenz und ermöglicht Kaufenden wie Finanzierenden einen guten Abschluss, mit dem jeder glücklich ist.

Die Herausforderungen am Immobilienmarkt: #passende Finanzierungen und qualifizierte Leads

Mit dem Wandel vom Sellersmarket zum Buyersmarkt hat sich das Gerangel um gute Immobilien für Kaufinteressierte etwas reduziert, doch ein stetig steigender Zins übt immer noch starken zeitlichen Druck auf die Menschen aus, die sich eine Immobilie kaufen möchten und eine Finanzierung benötigen. 

Gleichzeitig beobachten Finanzierungsvermittler:innen zwar durch die anhaltend starke Rückfrage über immer neu aufkommende Kundentouchpoints eine Flut an neuen Leads. Doch die Suche nach den Interessenten, die wirklich beraten werden wollen, also jenen die ein echtes Finanzierungsinteresse haben gleicht eher der nach der Nadel im Heuhaufen.

“Die Zusammenarbeit mit ImmoScout24 hat wieder einmal gezeigt, dass keine Vision zu abstrakt ist, wenn Menschen mit Mut und Innovationswillen aufeinandertreffen. Mit #passt im Frontend von ImmoScout24 greifen Kaufinteressierte wie Beratende jetzt auf echte Finanzierungsvorschläge zu und können so lange Phasen des Wartens und der Unsicherheit auf beiden Seiten überspringen. Prüfungen und Risikoabwägungen laufen durch #passt schnell und sicher im Hintergrund ab, Unterlagen werden auf ein Minimum reduziert, Wartezeiten enorm verkürzt. Was bleibt sind Beratende und Kaufinteressierte, die mit echten Finanzierungsangeboten schnell und einfach zu einer passenden Entscheidung kommen”, so Thomas Heiserowski, Co-CEO und Vorstand der Europace AG.

Finanzieren mit Leichtigkeit – Wer nicht träumt, sieht nie die Zukunft

Für uns war also schon schnell klar, #passt muss da hin, wo es gebraucht wird, nämlich an den Point-of-Need. Also genau dort hin, wo Immobiliensuchende Gewissheit brauchen, ob sie sich ihre Wunschimmobilie auch finanzieren können und Finanzierungsvermittler:innen qualifizierte Leads von „Windowshoppern“ klar unterscheiden können. Dafür gibt es keinen besseren Ort, als Deutschlands größte Online-Plattform für Wohn- und Gewerbeimmobilien ImmoScout24.

„Der Handel mit Immobilien findet zu großen Teilen noch immer offline statt und ist ein zeitaufwendiges Unterfangen. Wir arbeiten daran, den Immobilienkauf zu digitalisieren, Prozesse zu verschlanken und vor allem unbürokratischer zu gestalten. Die Kooperation mit Europace bringt uns einen großen Schritt weiter, den kompletten Immobilienkauf in 10 Tagen abzuschließen – sicher, papierlos und digital“, so Ralf Weitz, Geschäftsführer von ImmoScout24.

BaufiReady! mit #passt – The perfect match für alle Beteiligten

Neben den Bedürfnissen von Verbraucher:innen und Finanzierungsberatenden nach intelligenten Lösungen für einen überhitzten Immobilienmarkt gibt es noch ganz einfache Gründe für die Kooperation von Europace und ImmoScout24: wir beschleunigen einen Prozess, der heute nicht mehr langwierig sein muss. Wir sorgen für Transparenz, die alle Beteiligten brauchen. Wir nutzen die Möglichkeiten smarter Technologie, um unseren Alltag heute einfacher zu gestalten und gleichzeitig auf die Zukunft einzustellen. Wir stehen für Finanzierung mit Leichtigkeit und arbeiten daran jeden Tag.

 

Interesse mehr über BaufiReady! und #passt zu erfahren? Dann sprich uns an:

Thomas Heller, Business Development & Sales Manager für #passt bei Europace

E-Mail an Thomas

Peter Sauer, Product Manager für #passt bei Europace

E-Mail an Peter