03. März 2021

Digital und live aus dem MyB
Heidestraße 8, 10557 Berlin

Für alle Teilnehmer streamen wir live aus den Europace Headquarters.

Noch keine Einladung? Melde dich an und folge uns in die Zukunft der Finanzierung!

epk explore – Werde der Wandel

Veränderungen vorantreiben, Standards setzen, Wandel sein – dafür steht die epk explore.

Auf unserer Digitalkonferenz am  03.03.2021 werden wir gemeinsam unbeschrittene Pfade gehen, mutig die Perspektive wechseln und mit neu Entdecktem innovative Lösungen entwickeln, die wirklich einen Mehrwert schaffen – für euch, eure Zielgruppen, für die Gesellschaft.

Finanzierung neu denken geht am besten zusammen. Auf unserer virtuellen Tagungsplattform treffen einen Tag lang die Entscheider:innen, Macher:innen, Treiber:innen Deutschlands größter Finanzierungsvertriebe und Banken zusammen, um die Zukunft der Finanzierung aktiv zu gestalten.

Referent:innen

Thomas Brosch

 

„Im Plattformzeitalter ist das Halten der Kundenbeziehung essentiell.“

Thomas Brosch, Head of Digital Sales Postbank, Managing Director
Postbank, eine Niederlassung der Deutsche Bank AG

Ruppert Bodmeier

„Mit Disruptive Thinking werden wir den Status Quo durchbrechen und radikal neue Lösungsansätze erfinden.“

Geschäftsführer und Co-Gründer,
disrooptive.com

Christoph Grunow

Fehler sind Helfer – also mach was draus!“

Christoph Grunow, Leiter Kreditmanager & des Immobilienzentrums Berlins,
Commerzbank 

Andreas Wagner

„Gute Digitalisierung macht Baufinanzierung einfach verfügbar, schneller und transparenter – und uns und unseren Kunden das Leben leichter.“

Niederlassungsleiter Berlin,
Creditweb GmbH

Suzanne Grieger-Langer

Krisen verlaufen immer gleich. Wer das Drehbuch dazu kennt, weiß, wie er sie überkommt.“

Profilerin, Unternehmerin und Gründerin
Grieger-Langer Gruppe

Fabian Caliebe

„Das Think-outside-the-Box ist genau meins, kreative Lösungen finden und Neues ausprobieren.“

Fabian Caliebe, Vertriebsleiter
start:bausparkasse AG

 

Hans-Christoph Schulz

„Die Zukunft braucht Mut und Innovation. Wer immer hart am Wind segelt, kommt gut voran.“

Vorstand (Sprecher),
start:bausparkasse AG

Thomas Teuber

Digitalisierung wird bei Hypoport weiter gedacht – Prozessexzellenz für unsere Plattformpartner und Kundennähe zum Verbraucher helfen Entscheidungen in Echtzeit zu treffen und neue Märkte zu erreichen.

Leiter des B2B Ratenkredit-Geschäftes,
Hypoport SE

 

Thomas Heiserowski

Der Erfolg großer Tech-Treiber begründet sich nicht in der Höhe ihrer Werbebudgets. Sie sind erfolgreich, weil sie Produkte entwickeln, die ein Kundenbedürfnis intuitiv und einfach erfüllen.

Vorstand und Co-CEO
Europace AG

Stefan Münter

„Der Trend der nächsten Jahre wird sein, den Verbraucher in den Prozess zu integrieren. Denn die Generation Alpha, geboren 2010 und später, wird nichts mehr kaufen, das es nicht digital gibt.”

Vorstand und Co-CEO
Europace AG

Und das erwartet euch

Agenda

03.03.2021

Endlich 2021! Willkommen in der Zukunft

Hallo in der Zukunft! Wir blicken gemeinsam in ein neues Jahr, in neue Projekte, neue Prozesse und neue Produkte. Mit dabei viele spannende interessante Impulsgeber:innen und liebgewonnene Mitreisende, die seit Jahren gemeinsam mit uns an der besten Finanzierung des 21. Jahrhunderts feilen. Herzlich willkommen zurück bei der epk und ganz neu: Viel Spaß bei der epk explore!

 

Thomas Heiserowksi

Vorstand und Co-CEO · Europace AG

Stefan Münter

Vorstand und Co-CEO · Europace AG

Jochen Stutzky

Moderator

Keynote 1.0: Produkt, Marke, Netzwerk - Für ein Finanzieren mit Leichtigkeit

Das vergangene Jahr hat uns viele Überraschungen beschert. Wir haben uns davon nicht unterkriegen, sondern vielmehr beflügeln lassen. Wir haben an unserer Marke Europace gefeilt, unsere Produkte geschärft, unser Netzwerk erweitert, über den Tellerrand geschaut. Was wir dabei entdeckt haben, präsentiert Stefan in seiner Keynote 1.0: Produkt, Marke, Netzwerk - Für ein Finanzieren mit Leichtigkeit.

Stefan Münter

Vorstand und Co-CEO · Europace AG

Disruptive Thinking - Wie man den Status Quo durchbricht und radikal neue Lösungsansätze erfindet

Mit seiner Plattform disrooptive.com katapultiert Ruppert Bodmeier Unternehmen in die Zukunft. Den permanenten digitalen Wandel im Unternehmen auffangen, eine Pipeline von digitalen Produkten und Services aufbauen, perspektivisch das Geschäft neu erfinden und einen echten Mehrwert für Kunden schaffen, sind Themen die uns alle beschäftigen. In seinem Beitrag Disruptive Thinking zeigt uns Ruppert, wie man in kürzester Zeit kundenzentrierte Lösungsansätze entwickelt und neue Standards in der Branche setzt.

Ruppert Bodmeier

Geschäftsführer und Co-Gründer · DISROOPTIVE.com

Keynote 2.0: Pioniere der Transformation - Unsere Themen 2021

Kontaktlose Beratung und schnelle Kreditentscheidung sind nur zwei Kernbedürfnisse der Verbraucher:innen. Wir blicken in die Zukunft und leiten aus ihr unsere nächsten Schritte in der Produktentwicklung ab. So reagieren wir heute schon auf die Wünsche und Needs der kommenden Generationen. In seiner Keynote 2.0: Pioniere der Transformation - Unsere Themen 2021 erläutert Thomas, wie wir mit unseren Produkten unsere Nutzer:innen zum Erfolg führen und die Verbraucher:innen an ihr Ziel. 

Thomas Heiserowksi

Vorstand und Co-CEO · Europace AG

Pause

Finn-tastic! So gut kommt unser Finanzierungsassistent bei euch an

Finn ist nun schon fast ein Jahr an unserer Seite und es gibt viele neue, spannende Insights von eurem digitalen Finanzierungsassistenten. Wir stellen euch aktuelle Nutzungsstatistiken und die Erfahrungen unserer Nutzer:innen mit Finn in unserem Vortrag Finn-tastic! So gut kommt unser Finanzierungsassistent bei euch an vor.

Dr. Julia Schenk

Lead & Product Manager · Europace AG

Oliver Neu

Venture Architect · Europace AG

Lisa Holschen

Senior UX Researcher · Europace AG

Keynote 3.0: Willkommen zuhause, Thomas Teuber! - Stefan Münter begrüßt Thomas in der Europace Family.

Wir freuen uns in unserer Keynote 3.0: Willkommen zuhause, Thomas Teuber! gemeinsam mit Stefan und Jochen unseren Mr. Ratenkredit in der Hypoport-Familie begrüßen zu dürfen. Mit Thomas haben wir uns einen leidenschaftlichen Digitalexperten ins Haus geholt, der mit uns gemeinsam die Synergien der Unternehmensgruppe vertiefen und das gesamte Potential der Rate heben wird. 

Stefan Münter

Vorstand und Co-CEO · Europace AG

Thomas Teuber

Leiter des B2B Ratenkredit-Geschäftes · Hypoport SE

Jochen Stutzky

Moderator

Pause

Explore your breath - Entdecke die Kraft deines Atems

Einatmen, ausatmen. Es klingt ganz leicht, aber wir vergessen immer wieder, wie wichtig und einfach es ist, gut zu atmen. Was ist Breathwork? Wie kann es unsere Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit verbessern? Die Top 3 Breathwork-Techniken zum Ausprobieren erklärt uns Eva Kaczor in ihrem kurzen Workshop Explore your breath - Entdecke die Kraft deines Atems.

Eva Kaczor

Purpose Coach and Founder · PSYCHEDELIC BREATH®

Showroom: Finanzieren mit Leichtigkeit

Finanzieren mit Leichtigkeit = Erfolgreiche Leadgewinnung + passender Vorschlag + transparenter Vergleich

Cornelia Poskowski

BaufiLead Partner- und Produktbetreuerin · Europace AG

Jörg Jeschonnek

Produkt Manager KreditSmart · Europace AG

Martin Bernhagen

Anforderungs-Analyst · Europace AG

Showroom: Eure Fragen, unsere Experten - Jetzt im Livechat

 

 

Anna Sophie Armbrust

Product Evangelist · Europace AG

Cornelia Poskowski

BaufiLead Partner- und Produktbetreuerin · Europace AG

Jörg Jeschonnek

Produkt Manager KreditSmart · Europace AG

Martin Bernhagen

Anforderungs-Analyst · Europace AG

Privatkredit - Der Marktplatz in der Bank

Ob in der Filiale, im mobilen Vertrieb oder im Online-Banking: Mit Europace gewinnen Banken im Kreditgeschäft Kunden, Ertrag und Unabhängigkeit. Wir sprechen über und mit Banken, die ihre Kreditprozesse um die Möglichkeiten von Europace bereichern - und geben einen Überblick darüber, wie wir den Bankenvertrieb in 2021 unterstützen.

Thomas Meyer

Prokurist, Markt, Vertrieb & Geschäftsmodell Privatkredit · Europace AG

Karsten Schneede

Key Account Manager · Europace AG

Thomas Brosch

Head of Digital Sales Postbank, Managing Director · Postbank

Ask me Anything mit der Commerzbank

Das Jahr 2020 war eine Herausforderung, hatte für uns bei Europace aber definitiv auch ein paar schöne Ereignisse, wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit der Commerzbank. Unsere gemeinsamen Highlights, die Learnings und zukünftige Projekte bespricht Anna mit Christoph Grunow, Leiter Kreditmanager & des Immobilienzentrums Berlin.

Anna Sophie Armbrust

Product Evangelist · Europace AG

Christoph Grunow

Leiter Kreditmanager & des Immobilienzentrums · Commerzbank AG

Bei Ratenkredit auf alle Fälle Thomas

Thomas Meyer geht, Thomas Teuber kommt – was beide eint ist ihre langjährige Erfahrung im Ratenkredit, ihre Leidenschaft für smarte Vertriebslösungen und ihre Verbundenheit zu Europace. Wir möchten uns von Thomas Meyer verabschieden und begrüßen gemeinsam Thomas Teuber.  Eure Fragen an unseren Mr. Ratenkredit live im Chat greifen wir gerne in dieser Talkrunde auf. 

Thomas Teuber

Leiter des B2B Ratenkredit-Geschäftes · Hypoport SE

Thomas Meyer

Prokurist, Markt, Vertrieb & Geschäftsmodell Privatkredit · Europace AG

Jasmin Doert

Senior Key Account Managerin · Europace AG

Europace zum Anfassen - Das Produktanbieterconsulting stellt sich vor

Unser Produktanbieterconsulting hat den Durchblick. Sie kennen den Markt und die Bedürfnisse der Verbraucher genau und wissen deshalb auch, was genau der Vertrieb braucht, um die Baufinanzierungsprodukte erfolgreich verkaufen zu können. Wenn ihr als Produktanbieter eure Produkte und Prozesse mit dem Markt challengen wollt, dann seid ihr hier genau richtig! Die Auswertungen und Reports des Produktanbieterconsulting geben erste Indikationen darüber, wie erfolgreich ihr mit eurem Angebot sein könnt.

Sandra Sauske

Produkt Evangelistin Baufi · Europace AG

Pause

Megatrend “Jetzt” - Warum Schnelligkeit den Markt verändert

Wir sprechen aus unterschiedlichen Perspektiven darüber, wie sich der Megatrend “Schnelligkeit” auf die Baufinanzierung auswirkt und beleuchten dabei folgende Fragen: Wie müssen Prozesse bei Produktanbietern angepasst werden, damit niedrigere Kreditentscheidungszeiten erzielt werden? Wie können Vertriebe zu schnellen Kreditentscheidungen beitragen? Wir verraten euch welche Möglichkeiten die Europacetechnologie heute schon bietet, um möglichst schnelle Entscheidungen herbeizuführen. Wir werfen einen Blick auf die Zukunfts-Roadmap von Europace und stellen euch unsere Initiative zur “Sofortkreditentscheiung” vor.

Andreas Wagner

Niederlassungsleiter Berlin · Creditweb GmbH

Hans-Christoph Schulz

Vorstand (Sprecher) · start:bausparkasse AG

Volker Kultermann

Intrapreneur Baufi · Europace AG

Miriam Blanarsch

Business Development Manager · Europace AG

Mike Krüger-Haubenschild

Business Developer · Europace AG

Paul Jegensdorf

Product Owner BaufiSmart · Europace AG

Fabian Caliebe

Vertriebsleiter · start:bausparkasse AG

„Survival Hacks“: Ein Drehbuch zur Krise - mit Happy End!

Alle Krisen sind gleich, man muss nur das Drehbuch kennen, dann weiß man nicht nur, wie man die Krise lebend übersteht, sondern aus ihr Schöpfen kann. Behauptet Suzanne Grieger-Langer. Und die Profilerin muss es wissen. Seit 25 Jahren arbeitet Suzanne als Instruktorin für mentale Sicherheitsarchitekturen mit Spezialeinsatzkommandos zusammen und sichert so das Überleben im Hoch-Risiko-Bereich. Mit Suzanne kann die Krise kommen, jetzt haben wir keine Angst mehr, höchstens Wissensdurst!

Suzanne Grieger-Langer

Profilerin, Unternehmerin und Gründerin der Grieger-Langer Gruppe

Die härteste Tür Berlins: Unser Europace-Login

Warum gibt es eine neue “Tür”, also ein Login zur Europace Plattform? Um das Andocken an unseren Plattform möglichst schnell, sicher und einfach zu machen. “Plug and Play” und die wichtigsten Konzepte dahinter erläutern wir euch in unserem Vortrag Die härteste Tür Berlins: das Europace Login.

Caspar von Wrede

Produkt Owner Partnermanagement · Europace AG

Mike Krüger-Haubenschild

Business Developer · Europace AG

Nach der epk explore ist vor der epk excite: Bis bald bei der nächsten epk

Wir sagen Tschüss und bis bald, denn bereits in wenigen Monaten sehen wir uns schon wieder, auf der epk excite! Bleibt gesund und an unserer Seite, wir freuen uns auf unser baldiges Wiedersehen!

Jochen Stutzky

Moderator

Interesse? Sei dabei!

Du möchtest bei der nächsten Europace Konferenz als Teilnehmer dabei sein, als Sponsor in Erscheinung treten oder als Speaker unsere Agenda mit einem interessanten Thema bereichern? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Deine Anfrage