Zum 38. Mal lädt Europace zur Konferenz – erstmals in diesem Jahr mit neuem Konzept: Die EPK Excite mit dem Fokusthema Bankeigenvertrieb blickt auf den Markt, seine Sorgen und die innovativsten Lösungen für morgen.

Banken und Bankinstitute stehen heute vor noch nie dagewesenen Herausforderungen: Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen viele Stellschrauben bewegt werden – und das schnell, denn neue Bankkonzepte bemühen sich schon heute um den direkten Zugang zu den Verbraucher:innen und haben damit zusehends Erfolg.

Kund:innen informieren sich zunehmend online und fühlen sich ihrer Hausbank nicht mehr verbunden, auch die Pandemie hat die Erwartungshaltung an mehr Digitalität in der Institution Bank weiter angefacht. Die Generation der analogen Bankkunden zieht sich zurück, was bleibt ist ein Vakuum, das findige Neo Banken und Challenger Banken nur zu gerne füllen. Vergleichsportale erschweren den Wettbewerb und setzen den unvorbereiteten Bankbetrieb stark unter Druck, vielerorts muss Digitalisierung erst noch mühsam erlernt werden, der ein oder andere sogar noch im eigenen Institut für Verständnis zur Digitalisierung werben. Alt trifft auf neu, tradiert auf innovativ, gemächlich auf rasant. Vielleicht wird es kein Exodus, aber mindestens ein Clash steht bevor.

Die Fragen, die die Bankenwelt umtreibt, drehen sich um Schlagworte wie Cloud Computing, Buy or Built, APIs, Multi-Lender, Design Thinking, User Centricity…

Wir laden ein, zur 38. Europace Konferenz live und volldigital über den Dächern Berlins. Auf der EPK Excite am 15. und 16. Juni 2021 präsentieren wir zahlreiche Produktinnovationen im Bereich Bankeigenvertrieb. Hochkarätige Referent:innen aus Bank und Politik geben wertvolle Insights, spannende Paneldiskussionen und kurzweilige Workshops adressieren die Herausforderungen des heutigen Finanzmarktes und schaffen an Ort und Stelle Lösungen für ein Finanzieren mit Leichtigkeit. Besuche unsere Europace Konferenz-Website und melde dich an zur EPK Excite! Jetzt mehr erfahren