Die neue Effizienz in der Unterlagenbestellung: Beratende in BaufiSmart ermöglichen ihren Kund:innen die Bezahlung von Grundbuchauszügen und weiteren Objektunterlagen jetzt bequem, einfach und digital.

Ob mit Kreditkarte oder Paypal – per E-Mail erhalten Finanzierungssuchende binnen Sekunden die Rechnung für die angeforderten Unterlagen und können diese sofort online bezahlen. Eine große Entlastung für alle Vertriebe, die bisher selbst für den Rechnungsversand und die Überwachung von Zahlungseingängen verantwortlich waren. 

Vorteile für euch als unsere Partner:innen:

  • Relevante Zeitersparnis durch Wegfall des Abrechnungsprozesses inhouse
  • Erhöhte Effektivität: Sinkende Kosten
  • Mehr Geschwindigkeit: Erhöhter Fokus auf das Beratungserlebnis und bessere Kundenbindung

Vorteile für eure Kund:innen:

  • Mehr Transparenz in der Unterlagenbestellung
  • Einfache und schnelle Erledigung der Unterlagenbeschaffung
  • Bezahlung in wenigen Minuten und zeitnahe Verfügbarkeit wichtiger Dokumente

Unterlageneingang: Direkt in Finn oder als Download
Wie es funktioniert? Einfach den Unterlagenshop in der Unterlagenakte in BaufiSmart aufrufen und den Bestellprozess auslösen. Beratende, die Finn, den digitalen Finanzierungsassistenten nutzen, bieten ihren Kund:innen noch mehr Komfort: Denn sobald die Unterlagen vorliegen, sind sie für Finanzierungssuchende sofort in Finn sichtbar – alternativ wird ein Download-Link bereitgestellt. 

 

“Die neue Bezahlmöglichkeit schafft für uns und unsere Kund*innen noch mehr Transparenz in der Bestellung von benötigten Objektunterlagen. 

Gleichzeitig konnten wir dadurch unsere Prozesse optimieren, da Kund*innen die Rechnung und bestellten Unterlagen direkt in Finn erhalten.” 

Feedback der DKB Grund

 

Weil Immobilien mehr als nur Objekte sind.
Die Suche nach der perfekten Baufinanzierung ist für jede:n ein großes Thema – umso wichtiger ist es für Vertriebe, den Prozess so transparent und komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Online-Bezahlfunktion im BaufiSmart-Unterlagenshop ist die konsequente Fortführung maximaler Nutzerzentrierung im Kontext Unterlagenbeschaffung. Denn endgültige Gewissheit über die Machbarkeit einer Finanzierung ist abhängig von der schnellen Verfügbarkeit vollständiger Objektunterlagen – und deren zuverlässige Beschaffung auch ein emotionaler Meilenstein auf dem Weg zum Wohneigentum. 

 

Ihr möchtet mehr über die Online-Bezahlfunktion im Unterlagenshop erfahren?
Schreibt uns.

Annika Schwabel

Annika Schwabel

Business Development Asset Immobilie | annika.schwabel@europace.de