Von Milena Schaper und Timo Helbing

Kurz vor der WIKR-Einführung und dem damit einhergehenden Wechsel aller Vertriebspartner auf EUROPACE2 hat die EUROPACE2 Community ein neues zu Hause gefunden. Uns war es wichtig, allen die neu in EUROPACE2 sind und allen die kurz etwas nachlesen möchten oder Fragen haben, eine Unterstützung an die Hand zu geben, die schnell und flexibel verfügbar ist. So ist die EUROPACE2 Community in einem neuen Design an gewohnter Stelle für alle Nutzer verfügbar. Ein separates einloggen ist nicht mehr nötig.
Sie teilt sich in das Help Center und den Community-Bereich. Im Help Center finden sich Beschreibungen zu neuen Funktionen in EUROPACE2. Im Community-Bereich können sich alle Nutzer austauschen, Fragen und Antworten sowie Tipps und Tricks finden.

Das Help Center
Das Help Center ist so modular aufgebaut wie EUROPACE 2 selbst. Es ist in fünf Bereiche gegliedert – BaufiSmart, KreditSmart, Einstellungen, Vorgangsmanagement und die Antragsübersicht. In den jeweiligen Abschnitten finden Nutzer Beiträge zu neuen Funktionen und können Kommentare und Fragen posten.
Die Nutzer bekommen, je nach ihren Berechtigungen in EUROPACE 2, nur die für sie relevanten Abschnitte angezeigt.
Alle relevanten Artikel aus der alten Community wurden von uns übernommen, so dass Sie auch bekannte Artikel wiederfinden.

Neu in BaufiSmart
Ganz neu und bisher einmalig ist auch die BaufiSmart Einführung, hier lernen Nutzer die wichtigsten Funktionen von
BaufiSmart kennen. Hierbei haben wir uns an dem üblichen Verlauf einer Beratung orientiert. Die „Ersten Schritte in BaufiSmart“ zeigen in einzelnen Beiträgen eine komplette Vorgangserfassung bis hin zur Annahme. Mit Hilfe von kurzen Beschreibungen und Filmfrequenzen kann der Nutzer anschaulich und nachvollziehbar Schritt für Schritt die mögliche Bearbeitung verfolgen. Auch weitere Themen rund um die tägliche Arbeit mit BaufiSmart sind hier dargestellt. So finden sich dort Beiträge zur Statuspflege, zu Provisionen und es wird gezeigt, wie BaufiSmart seine Nutzer bei einer WIKR konformen Immobilienfinanzierungsvermittlung unterstützt.

Fragen und Antworten in der Community
Ergänzt wird die Infothek durch den Community-Bereich, in dem Nutzer Fragen posten können. Die Fragen sowie die Antworten sind für alle einsehbar. So können auch neue Themen und Anregungen für Funktionen an dieser Stelle eingebraucht werde.

Mit der Suche über alle Inhalte der neuen EUROPACE 2 Community findet jeder schnell die passende Antwort auf seine Frage.