Während wir langsam aber sicher ein Häkchen an 2022 machen können, drehen wir die Uhr etwas vor und packen eine News für 2023 in unseren Jahresabschluss: Wir haben mit den Europace Konferenzen Explore, Excite und Exchange einen German Design Award 2023 gewonnen. Unser Design wurde in der Kategorie Excellent Communications Design / Event ausgezeichnet – und das zusätzlich zu den zwei erst kürzlich kommunizierten German Brand Awards: UNFASSBAR!

Neben unserem unglaublich talentierten Designern, unserem leidenschaftlichen Eventteam, sowie unseren Veranstaltungsagenturen artecom Veranstaltungs GmbH & Co. KG, Neumann&Müller Veranstaltungstechnik und KALUZA + SCHMID GmbH zählen natürlich auch unsere Kunden und Kundinnen, Partner:innen und Unterstützer:innen zu den Möglichmachern dieser Auszeichnung. Auf diesem Weg möchten wir uns bei euch allen für den Support, die Partnerschaft und eure Begeisterung für unsere Produkte und Themen bedanken!

Danke an alle Beteiligten und EPK-Begeisterte

Denn auch durch euch und eure Teilnahme hat sich die Europace Konferenz, kurz EPK, in den vergangenen zwei Dekaden vom Fachtreffen hin zum Branchentreff gewandelt. Für eine gemeinsame Perspektive auf die Zukunft des Finanzierungsmarktes begegnen sich hier regelmäßig alle relevanten Player der Finanzbranche – und schaffen somit gemeinsam eine Plattform für den offenen und kooperativen Austausch. Euren Mut und euer Vertrauen in unsere Vision lassen uns die EPK immer wieder neu denken und weiterentwickeln. 

Mit dem German Design Award gewinnen wir nun den Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträgerinnen und Preisträger: In einem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren.