Es ist zum Haare raufen. Du hast dich intensiv mit dem interessierten Ehepaar über ihre Wünsche, Bedürfnisse und ihre Lebenssituation auseinander gesetzt, hast bereits ein ausführliches Erstgespräch mit ihnen geführt, erste Daten und Unterlagen gesammelt, und dann – Funkstille. Eine Beratung, die ins Leere läuft ist nicht nur frustrierend, sie kostet dich auch Zeit und Geld. Für eine verlässliche Leadgenerierung und Leadqualifizierung bietet Finn dir jetzt die digitale Selbstauskunft. 
Wir wollen nicht, dass du für einen schlechten Lead mit deiner Arbeitszeit bezahlen musst, wir wollen, dass du mit qualifizierten Leads schneller abschließt. Darum haben wir mit der Finn Selbstauskunft unseren digitalen Finanzierungsberater jetzt noch ein bisschen attraktiver gemacht. Mit der digitalen Selbstauskunft ermöglicht Finn es den Antragsteller:innen, möglichst früh im Prozess alle wichtigen Daten für die Finanzierung einzugeben. So hast du im Vertrieb  alles, um möglichst schnell die passende Finanzierung zu vermitteln.
Mit sauberer Leadqualifizierung früher und schneller zum Abschluss

Noch vor dem ersten Beratungsgespräch können Verbraucher:innen ihre wichtigsten Daten per Finn an dich weitergeben. Denn sobald eine Person bei Finn registriert ist, also direkt nach Passwortvergabe, hat sie nun die Möglichkeit, die Selbstauskunft eigenständig auszufüllen. Dank der automatischen Datenübertragung von Finn zu Europace hast du alle Informationen schon im Vorgang und kannst direkt mit der Beratung starten. Mit Hilfe dieser digitalen Selbstauskunft kannst du sofort nach passenden Finanzierungsvorschlägen schauen und so den Prozess erheblich beschleunigen. 

Neben der angenehmen Arbeitserleichterung, die der Upload der Daten von Seiten der Verbraucher:innen für dich bedeutet, kannst du so deine Zeit vollkommen der Beratung widmen. Deine Kundinnen und Kunden werden es dir danken, denn sie können sich im SelfService eigenständig in den Prozess einbringen und entscheiden mit dem Upload ihrer Unterlagen selbst, wann sie tiefere Einblicke in ihre Finanzierungsbedürfnisse geben möchten. Jeder dort angelegte Lead ist ein echter Lead und deine zukünftige Kundschaft.
Finn springt also mit dir an den Anfang der Customer Journey und verschafft dir so einen echten Vorsprung vor deine Mitbewerber. Mit Finn gelingt es dir, in der frühestmöglichen Phase Kaufinteressierte direkt an dich zu binden und sie von diesem Moment an ohne Medienbruch durch den Prozess durchzuleiten.
Finn – jetzt mit digitaler Selbstauskunft 

  • Leadgenerierung: Antragsteller:innen können jetzt schon vor Beratungsbeginn eine optionale Selbstauskunft in Finn ausfüllen.
  • Leadqualifizierung: Jede ausgefüllte Selbstauskunft bedeutet echtes Interesse an einer Beratung, Leerberatungen werden deutlich reduziert.
  • Prozessbeschleunigung: Die Personendaten, Kontaktdaten und Beschäftigungsdaten werden automatisch direkt in den Vorgang auf der Europace-Plattform übertragen.
  • Selfservice: Kaufinteressierte können jederzeit die digitale Selbstauskunft in Finn ausfüllen und an die Berater:innen schicken, sie entscheiden selbst, wann sie den Prozess starten wollen.