Qualifizierte Leads und einen Arbeitsschritt weniger – das verstehen wir unter Finanzieren mit Leichtigkeit. Aus diesem Grund optimieren wir unsere Produkte stetig weiter und hören dabei ganz genau auf die Bedürfnisse der Beratenden und der Verbraucher:innen.

40% der Verbraucher:innen möchten mittlerweile aktiver im Finanzierungsprozess eingebunden werden. Zeit ist knapp, gerade wenn es um Baufinanzierung und den Zuschlag für ein Haus geht. Da erledigt man aus Verbrauchersicht mittlerweile gerne schon, was sich erledigen lässt, um selbst auch den Prozess voranzutreiben. Zum Vergleich, 2020 waren es mit 20 Prozent gerade mal die Hälfte der Verbraucher:innen. Zwei Jahre Pandemie haben den Druck auf den Markt und die Käufer:innen stark erhöht, Schnelligkeit ist wichtig wie nie.

Das verlangt nach mehr Self-Service für Verbraucher:innen. Finn hat zu diesem Zwecke nun die Eingabefunktion von Daten weiter ausgebaut. Ab sofort können Kaufinteressierte, die bereits ihre Traumimmobilie entdeckt haben, auch diese Immobiliendaten schon in Finn eingeben. So hat die Ansprechperson im Vertrieb alles, um möglichst schnell die passende Finanzierung zu vermitteln. Darüber hinaus erhält sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Leads, mit denen sie direkt in die Beratung starten können. Schnellster Weg zum Beratungsgespräch: Dank der optionalen Datenabfrage in Finn, überspringen Beratende einen Teil der Datenerfassung und starten mit einer soliden Grundlage ins Gespräch. 

Auch im Ratenkredit unterstützt Finn beim Vergleichen von Finanzierungangeboten und Übermitteln von Dokumenten, zeitnah sogar beim Abschluss mittels qualifizierter elektronischer Signatur durch eine Integration der Lösung der zugrundeliegenden Bank.

Du möchtest mehr über Finn erfahren, dann wende dich an unser Finn-Team.