Liebe Freunde, liebe Kunden, liebe Kollegen und Wegbegleiter von Europace, 

wir alle haben dieses Jahr viel über uns gelernt, viele Veränderungen akzeptieren und viele Herausforderungen meistern müssen. 2020 hat uns auch gelehrt, wertzuschätzen, in welch privilegierter Situation wir uns im Vergleich zu vielen anderen befinden. Davon möchten wir etwas abgeben. Wir haben uns daher in diesem Jahr dazu entschieden, drei großartige Projekte von Betterplace, Deutschlands größter Spendenplattform, zu unterstützen.

Gemeinsam können wir vieles erreichen. Ein Rückblick auf die vergangenen 12 Monate zeigt, dass wir alle auch in Zeiten großer Krisen an einem Strang ziehen und Wundervolles bewegen können.

Unsere erste volldigitale Konferenz

Mit unserer ersten volldigitalen Europace Konferenz haben wir einen ersten Schritt in Richtung Remote-Meeting gewagt und gezeigt, dass smarte Techniklösungen auch Nähe schaffen können. Dafür sind wir jedem einzelnen unserer 594 Teilnehmer dankbar!

200 Mitarbeiter in einem Meeting

Digital und trotzdem nah, das Motto der epk stand sinnbildlich für unser Jahr: trotz Umzug in unser neues Büro haben über 200 Leute von einen auf den anderen Tag plötzlich alle Arbeit an den heimischen Schreib- oder Küchentisch verlagert – teilweise mit ebenfalls arbeitenden Ehepartnern und tobenden Kindern im Hintergrund. Und dennoch hatte auch diese Situation ihren ganz besonderen Gänsehaut-Moment: das erste All-Hands mit gut 200 Mitarbeitern im virtuellen Meetingraum.

Familienfreundlichstes Unternehmen im Bereich Finanzen

Eine besondere Auszeichnung war in diesem Zuge dann auch die von Kununu und der Zeitschrift freundin, die die Europace AG auf Basis zahlreicher positiver Mitarbeiterbewertungen zum familienfreundlichsten Unternehmen in der Kategorie Finanzen ernannte. Das macht uns stolz und glücklich.

Finanzieren mit Leichtigkeit

Menschen zu ihrem Glück verhelfen, sie dabei unterstützen, sich ihre persönlichen Wünsche, und seien sie haushoch, erfüllen zu können, das ist, was uns jeden Tag antreibt. Dabei stellen wir uns immer wieder die Frage, was Verbraucher und Berater brauchen, um den Finanzierungsprozess schnell und gut durchzustehen. Die Antwort lautet: Finanzieren mit Leichtigkeit. 

Unser Neuer

Mit unserem neuen „Kollegen“ Finn, dem digitalen Finanzierungsberater gelingt uns dies. Gerade in Zeiten wie diesen wird die Notwendigkeit simpler, digitaler Lösungen besonders deutlich und wir erkennen mit Freude, dass seit seinem Release im Frühjahr bereits 10.000 Nutzer eng mit Finn zusammenarbeiten. 

Rekordzahlen im Herbst

Und auch unsere Transaktionszahlen mit Rekordergebnissen von 23,6 Mrd. Euro im 3. Quartal diesen Jahres zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gemeinsam mit unseren Partnern, Vertrieben, Unterstützern, Nutzern, Freunden und Weggefährten nehmen wir den Wunsch der Gesellschaft nach mehr Selbstbestimmung und die Forderungen nach finanziellen Freiräumen ernst und setzen gemeinsam alles daran, die passenden Lösungen dazu zu schaffen. 

Mit vielen Eindrücken, Ideen und Impulsen blicken wir also auf 2021 und freuen uns darauf, zusammen mit euch an unserem gemeinsamen Erfolg anzuknüpfen und diesen weiter auszubauen.

Besinnliche, friedliche und entspannte Feiertage, Zuversicht und einen gesunden Start in ein neues Jahr voller großer und kleiner Überraschungen wünschen euch

Thomas, Stefan und das gesamte Europace Team