

Smarte Europace Technologie-Lösungen für individuelle Business Modelle
Für das Europace-Team ist der Reason Why für #passt von Anfang an, einen Algorithmus zu entwicklen, der smarte Vergleichsmöglichkeiten für eine Vielzahl verschiedenster Finanzprodukte ermöglicht. Martin Bernhagen, Product Manager von „#passt – Die passende Finanzierung“ bei der Europace AG, dazu: „Die passende Finanzierung zur Wunschimmobilie zu bringen, ist unser Ziel. Mit Von Poll Immobilien können wir diesen großen Schritt gemeinsam gehen. Als erster Makler schafft es Von Poll Immobilien, die Digitalisierung in diesem Bereich voranzutreiben und wir freuen uns, als Partner mit der Europace Technologie dabei zu unterstützen und teilzuhaben.“
In Echtzeit auf Trillionen Datenpunkte zugreifen und die beste Finanzierung finden
Die Funktionen des digitalen Finanzierungsservices sind umfangreich: Potenzielle Käufer greifen über das Maklerportal auf die Plattform von Europace zu, können so in Echtzeit die Angebote von mehr als 700 Finanzinstituten online vergleichen und ihr individuell bestes Ergebnis ermitteln. Zudem können sie ein Von Poll Finance Finanzierungszertifikat beantragen, um frühzeitig den Immobilienverkäufer von der eigenen Bonität zu überzeugen. Das Ergebnis zur Machbarkeit, Vorschläge zur Optimierung der Finanzierung sowie detaillierte Informationen zu Zinssatz, Rate, Tilgung, Restschuld und vielem mehr stehen sofort zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Immobilieninteressierte neue Immobilienangebote passend zum persönlich ermittelten Kaufbudget sowie regelmäßige Zinsupdates und deren Auswirkungen auf die anvisierte Rate.
Von Poll Immobilien GmbH Mit mehr als 350 Shops und über 1.500 Kollegen ist die Poll Immobilien GmbH, wozu auch die Sparten Von Poll Commercial, Von Poll Real Estate, Von Poll Finance sowie Von Poll Hausverwaltung gehören europaweit vertreten und damit eines der größten Maklerunternehmen Europas. Der Capital Makler-Kompass zeichnete Von Poll Immobilien im Oktoberheft 2022 erneut mit Bestnoten aus. Geschäftsführende Gesellschafter sind Daniel Ritter und Sassan Hilgendorf. Zur Geschäftsleitung zählen Beata von Poll, Eva Neumann-Catanzaro, Tommas Kaplan, Dirk Dosch und Wolfram Gast.
Unterschiedliche Touchpoints für unterschiedliche Zielgruppen
Dr. Lucie Lotzkat, geschäftsführende Gesellschafterin bei Von Poll Finance setzt auf Flexibilität am Markt, da aus ihrer Sicht neben den digitalen Services auch die persönliche Beratung nach wie vor eine zentrale Rolle spiele. Nicht zuletzt sei der Erwerb einer Immobilie die teuerste Transaktion im Leben der meisten Menschen. Die umfangreiche Expertise von Finanzierungsberatern stelle für Immobilienkäufer daher nach wie die Grundlage für das Treffen von Finanzierungsentscheidungen dar:
„Unsere ausgewiesenen Finanzierungsexperten pflegen mit den jeweiligen Ansprechpartnern auf Bankenseite persönliche Kontakte, die uns beispielsweise das gewisse Extra bei der Entwicklung von individuellen Finanzierungslösungen ermöglichen. Darüber hinaus sind wir als Von Poll Finance nach Defino qualifiziert und bieten unseren Kunden damit zusätzlich eine der DIN-Norm entsprechende Versicherungsberatung an, die eine optimale Absicherung der Kunden, ihrer Familien und ihres Eigentums ermöglicht. Mit dieser umfassenden Kombination digitaler und analoger Finanzdienstleistung heben wir uns deutlich vom Markt ab.“


Die Digitalisierung der Immobilienfinanzierung schreitet kontinuierlich voran, wobei das langfristige Ziel darin besteht, einen vollständig digitalen Abschluss der Finanzierung zu ermöglichen. Peter Sauer, Director of Platform Technology der Europace AG dazu:
„Mit unserer sehr gut integrierbaren Europace Technologie schaffen wir Freiräume für Gestaltung und Innovation und befeuern so den Wettbewerb um die besten Lösungen am Markt. Wir sind stolz darauf, was Von Poll Immobilien mit unserer Technologie für die Verbrauchenden ermöglicht. Die umgesetzte Lösung ist ein guter nächster Schritt und zeigt, wie innovative digitale Prozesse und kompetente Beratung smart ineinandergreifen können, um maximale Kundenzufriedenheit zu garantieren.”