In der Baufinanzierung der Zukunft wird nicht mehr allein die Finanzierungsberatung im Vordergrund stehen. Vielmehr wird die Verknüpfung von Immobilie und Finanzierung immer wichtiger. Es geht um Schnelligkeit, SelfService und mehr Selbstständigkeit für Verbraucher:innen, aber auch um Leadqualifizierung und Prozessoptimierung für Banken. 

Europace Co-CEO und Vorstand Thomas Heiserowski sprach Anfang des Monats auf der Handelsblatt Euroforum Jahrestagung zur Kreditentscheidung in der Baufinanzierung. 

In seiner Präsentation behandelt er folgende drei Punkte:

Die Kreditentscheidung beginnt am Point of Sale

Durch die frühzeitige Verknüpfung von Immobilien- und Finanzierungsdaten erhalten Kund:innen bereits während der Suche einen Reality-Check, was sie sich leisten können und dazu die passende Beratung. Das erhöht Transparenz und Conversion deutlich.

Hybrider SelfService als Vertriebsmodell der Zukunft

Kund:innen wünschen sich heute mehr Autonomie in Finanzthemen. Gleichzeitig bleibt persönliche Beratung wichtig. Hybride Ansätze, die beides verbinden, sind der Vertriebsansatz der Zukunft. Das Stichwort lautet Digital First.

Die Baufinanzierung der Zukunft — in 6 Wochen

Durch eine durchgängige Prozessunterstützung vom Erstkontakt bis zum Vertrag werden Immobilienverkauf und Baufinanzierung schneller und einfacher. Unsere Lösungen sind sofort verfügbar und helfen Banken und Vertrieben, den Prozess innerhalb von sechs Wochen umzustellen. 

Details und ein Blick auf die Marktentwicklung der kommenden Monate jetzt in der Keynote von Europace Co-CEO, Thomas Heiserowski.

Thomas Heiserowski auf der Euroforum Jahrestagung vom Handelsblatt