Wie schon im vergangenen Jahr konnte die Hypoport SE sich auch 2021 wieder den wohlverdienten Titel „Top 1% der Arbeitgeber in Deutschland“ sichern.

Zu recht, denn auch im schwierigen Coronajahr verzichtete die Unternehmensgruppe nicht auf weitere Einstellungen, Übernahmen aus Probezeiten, umfangreiche Onboarding- und Weiterbildungsmaßnahmen. Von Kurzarbeit und Stellenabbau wurde abgesehen, dafür bei der Kinderbetreuung und der Alltagsorganisation in gewohnter Hands-on-Manier pragmatisch und schnell unterstützt. Ausgefeilte Hygienekonzepte und ausgedehnte Remote-Arbeit ermöglichten den Mitarbeitern weitestgehend störungsfrei durch die schwere Zeit zu manövrieren. Es hat sich bezahlt gemacht, im Januar 2021 steht Hypoport auf einem festen Fundament mit Rekordumsatzzahlen und rundum zufriedenen Mitarbeitern.

Für Ronald Slabke, Vorstand bei der Hypoport SE, ist die Auszeichnung nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für das Unternehmen und die Menschen, die dort arbeiten, er sieht die Bereitstellung eines modernen, menschenfreundlichen Arbeitsplatzes auch als eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung:

„Wir sind stolz darauf, auch in 2021 erneut als LEADING EMPLOYER ausgezeichnet zu sein! Als marktführendes Technologie-Netzwerk für die Kredit-, Versicherungs- und Immobilienwirtschaft haben wir eine einzigartige agile Unternehmenskultur. Wir digitalisieren nicht nur Märkte, um sie schneller und transparenter zu machen, sondern unterstützen unsere Mitarbeiter:innen darin, über sich hinauszuwachsen. Für uns liegt der Fokus auf unseren Talenten, die sich mit New Work Ansätzen und Selbstorganisation stetig weiterentwickeln und das Hypoport-Netzwerk gestalten. Wir kreieren eine Umgebung, in der es Spaß macht zu arbeiten, weil wir gemeinsam etwas Größeres erreichen können als jede:r Einzelne.“

Wer sich noch mal ausführlicher mit der Methodik hinter dieser Auszeichnung befassen möchte und wissen will, wer noch ausgezeichnet wurde, findet hier weitere Informationen zum Siegel LEADING EMPLOYER 2021.