Kaum fängt sie an, ist sie schon wieder vorbei! Was bleibt ist das schöne Gefühl, wieder 48 aufregende, spannende Stunden mit euch, Deutschlands Vertriebsspitze aus den Bereichen Baufinanzierung und Ratenkredite, erlebt zu haben.

Wir hatten tolle Keynotes mit charismatischen Speakern (Hallo, Katja Schleicher), geballtes Fachwissen zu Standardisierung und Schulung (Schöne Grüße an euch, Claus Rieger, Eugen Bucher und Ronald Perschke), emotionale Kommunikationsmomente (ja, wir meinen dich, Marco Leuci), eine romantische Lovestory (Knickknack, Sandra) gepaart mit heißer Tinder-Swipe-Action (nicht wahr, Steffen) und natürlich tiefe Einblicke in unsere Arbeitswelt (Danke Mariane, Lisa, Detlef, Philipp, Jasmin D., Conny P., Paul, Caspar, Florian, Basar und Teams!) erhalten.

Unsere Vorstände Thomas und Stefan haben uns gemeinsam mit unserem Manager CSP Christian mit imposanten Zahlen, Daten und Fakten aus unserem Plattformkosmos beeindruckt (hier geht’s übrigens zu unserer umfangreichen Europace Analyse Wohn- und Finanzierungsmarkt 2019). Durch die zwei Tage und die zahlreichen Themen hat uns unser charmanter Hausfreund und Lieblingsmoderator Jochen Stutzky geleitet, auch dir ein herzliches Dankeschön!

Wir haben gelacht, getanzt, gestaunt, gefragt, geantwortet, gespeichert, gelernt, gequatscht, und gezeigt, wie sehr uns unser Konferenzthema „Kommunikation“ am Herzen liegt! Dabei sind wir eingetaucht in die Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Mensch und Technologie. Wir haben viel erfahren darüber, wie wir Technologie für den Austausch noch besser nutzen können und wie wichtig die persönliche Ansprache von Mensch zu Mensch dabei ist. In informativen Vorträgen konnten wir lernen, wie die Sprache unsere Welt beeinflusst, unsere Workshops haben gezeigt, wie sich unsere Kommunikation darüber in echten Features wiederfindet.

Wir hatten eine tolle Zeit und hoffen, ihr seid alle glücklich und zufrieden wieder zuhause angekommen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Wiedersehen – im September 2020 zur epk36 hier in Berlin!