Zum 40. Mal feierten wir mit euch unsere Europace Konferenz und es wurde, dank eurer Begeisterung, zu einem wahren Finance Festival! Wir konnten starke Keynotes und Beiträge hören, im Deep Dive in unsere Vision Corners eintauchen und spannende Paneldiskussionen mit 20 Speaker:innen aus der Finanz- und Immobilienbranche verfolgen. Dazu gab es mitreißende Beats, jede Menge leckeres Essen und natürlich ganz viel Networking mit Blick auf die Spree. Danke, dass ihr da wart!

Mit einem bombastischen Auftakt eröffnete DJ Jack the Rapper die diesjährige Europace Konferenz und setzte somit direkt den Ton für unser Get-together – dem Finance Festival 2022!

Ruhigere Töne schlug dann Stefan Münter, Co-CEO und Vorstand der Europace AG in seiner Keynote an. Mit besonnenen, analytischem Blick auf die Zeitenwende trug er die Botschaft von Europace an unsere Kund:innen und Nutzer:innen heran: Wir sind uns den Herausforderungen unserer Zeit, Gesellschaft und Branche bewusst und bereit, euch als starker Partner an eurer Seite in allen digitalen Finanzierungsthemen verlässlich und sicher durch die unwegsamen Zeiten zu navigieren.

Philip Gisdakis, Chefstratege der HypoVereinsbank, bot in seinem Deep-Dive Return of Capital – Global Banking und der Immobilienmarkt ein umfassendes Bild zur Zinspolitik und ihren Auswirkungen auf die Finanz- und Immobilienmärkte der USA und Europas.

Easy does it – auch bei der Europace Konferenz

In unserem Beitrag Easy Does It führte Sales Director Conny Merten gemeinsam mit unseren Product Evangelistinnen Anna Sophie Armbrust und Sandra Sauske in die Europace Produktwelt und veranschaulichte in unseren Vision Corners Digitalisierung, Leadfabrik, Conversion, Immobilien, Sofortness, Daten und Zukunftsvision das nahtlose Zusammenspiel unserer Europace Produkte.

In seinem Beitrag Think New.Transform Now wechselte Christian Wehner, Senior Director Innovation Strategy bei SAP, mit uns die Perspektive und lehrte uns, die Kraft der Kreativität in Zeiten größter Herausforderungen zu nutzen.

Am Nachmittag diskutierten wir mit über 20 Speaker:innen aus der Finanz- und Immobilienbranche Themen wie KI in der Regulierung, Grüne Immobilien und Nachhaltigkeit in der Baufinanzierung, Neue Potentiale des Access2Account.

Für eine mitreißende Konferenz mit vielen tollen Inhalten und Gesprächen möchten wir uns auch bei euch – unseren Gästen und Speaker:innen – bedanken. Denn das größte Highlight für uns war, nach so langer Zeit endlich wieder mit euch allen zusammenzukommen, zu reden, zu lachen, sich beruflich wie privat direkt auszutauschen, gemeinsam die Location, die Musik, die familiäre Stimmung zu genießen und wieder ein bisschen mehr Leichtigkeit in unser aller Leben zu spüren.

Alle Inhalte unserer Konferenz findet ihr in den kommenden Tagen auch auf unserem Youtube-Kanal.