29. – 30. Sept. 2020

Digital und trotzdem nah
Heidestraße 8, 10557 Berlin

Für alle Teilnehmer streamen wir live aus unserem Office im MyB.

Aufgrund der aktuellen Lage bieten wir keine Treffen im MyB an. Wie du deine bilateralen Gespräche trotzdem digital planen kannst, erzählen wir dir in Kürze.

Hybride Kommunikation für die Beratung von morgen

Die Herausforderung des neuen Jahrzehnts wird nicht mehr sein, die Vorteile der Digitalisierung zu erkennen, sondern sie so weiterzuentwickeln, dass sie Distanzen auflöst, Vertrauen schafft und Verbindungen hält.

Nimm teil an der 36. Europace Konferenz und finde heraus, wie du die Zielgruppe der Zukunft erreichst.

Referenten

 

Veränderung kann allen Freude bereiten –
wenn Mensch und Kommunikation im Mittelpunkt stehen.

Hendrik Cornehl, Senior Digitalisierungsberater
Dr. Klein

 

 

 

Die jetzige Situation stellt Unternehmensprozesse auf eine kritische Bewährungsprobe.

Jakob Freund, Mitgründer und CEO
Camunda

 

 

 

„Ja, genau. Ich bin der mit dem Newsletter.“

Heinz-Roger Dohms, Finanzjournalist und Gründer von
finanz-szene.de

 

 

„Wir brauchen keine gute Technologie, die uns Entscheidungen abnimmt. Wir brauchen die beste Technologie, um selbst Entscheidungen zu treffen.”

Thomas Heiserowski, Vorstand und Co-CEO
Europace AG

 

 

Eine Finanzierung, die sich so intuitiv und einfach anfühlt, das man immer noch lächelt, wenn man sie bekommt, das ist unsere Vision.”

Stefan Münter, Vorstand und Co-CEO
Europace AG

 

 

Autokredit, API-Kredit, Instant-Kredit, B2C Marktplatz & Online-Banking; Europace beschreitet im Ratenkredit neue Wege.

Christian Wallin, Unternehmer und Leadlink für den Privatkredit
Europace AG

 

 

Und das erwartet euch

Agenda

29.09.2020

Kick-Off epk36: Wir starten durch - digital und trotzdem nah!

 

Brisante Interviews, spannende Talkshows und heißestes Insiderwissen: Unser Moderatorenteam Jochen Stutzky und Laura Papendick heißt euch willkommen und führt euch durch 2 Tage epk - volldigital!

Jochen Stutzky

Moderator

Laura Papendick

Moderatorin

Großes Hallo: Schön, euch wiederzusehen!

 

Thomas Heiserowski und Stefan Münter begrüßen euch hybrid aus dem MyB.

Thomas Heiserowski

Vorstand · Europace AG

Stefan Münter

Vorstand · Europace AG

Keynote 1.0: Nur noch schnell die Welt retten...

Unsere neuesten Entwicklungen, Lösungen und Ergebnisse verkündet Europace Vorstand Thomas Heiserowski im Feature-Feuerwerk.

Thomas Heiserowski

Vorstand · Europace AG

Fürchte dich nicht - verändere!

Change Management, und warum Unternehmen keine Angst davor haben sollten - Alles zum Thema große Umstrukturierung weiß Hendrik Cornehl von Dr. Klein.

Hendrik Cornehl

Senior Digitalisierungsberater · Dr. Klein

Keynote 2.0: Finanzberatung ohne Ratenkredit ist wie ein Date ohne Dessert

Wir machen uns auf zu neuen Abenteuern, mit Satellite-Angel und Europace Unternehmer Christian Wallin.

Christian Wallin

Unternehmer und Leadlink für den Privatkredit bei Europace · Europace AG

Pause

Baufi, aber #einfach

Unseren Kunden das Leben #einfach zu machen, bereitet uns auch mal Kopfschmerzen. UX Designerin Josefine Priesnitz zeigt uns, wie Daten uns helfen, Prozesse zu verstehen und zu optimieren, um zum Beispiel an der Kreditentscheidungszeit zu schrauben.

Josefine Priesnitz

UX Designerin · Europace AG

Keynote 3.0: Neue Marken braucht das Land

Vorstand Stefan Münter hat alle Zahlen, Daten und knallharte Fakten und eine Überraschung aus der Europace-Zentrale .

Stefan Münter

Vorstand · Europace AG

Mittagspause

One-on-One

Digital auf Tuchfühlung könnt ihr in euren bilateralen Gesprächen gehen.

Lucky Lunch Chatroulette

Wenn’s #passt, dann Abschluss

 

Wann ist ein Angebot wirklich gut? Wenn es zu den Bedürfnissen des Verbrauchers passt! Product Owner Peter Sauer weiß genau, was Verbraucher brauchen. Zum schnellen Abschluss bitte hier entlang!

Peter Sauer

Product Owner · Europace AG

Brancheninsider packen aus

Business Developer Dieter Angst hat keine beim Blick in die Zukunft der Baufinanzierung. Gemeinsam mit unseren Produktanbieter diskutiert er digitale Lösungen für die Baufinanzierung von morgen!

Dieter Angst

Business Developer · Europace AG

Dem Kunden näher, der Konkurrenz voraus - mit Finn!

Baue deine digitale Kompetenz aus, mit unserem neuen Finanzierungsassistenten! Nie wieder finnlosen Dokumenten-Upload, verspricht Julia Schenk, Product Manager & Digital Leader zusammen mit ihrem Team.

Julia Schenk

Product Managerin & Digital Leader · Europace AG

Pause

Und was kommt morgen? Von Finn in die Unterlagenakte - einfach, schnell und digital!

Wie arbeitet Europace? Schau es dir an und mach mit!

Cornelia Poskowski

Business Analystin · Europace AG

So entsteht das passende Angebot

 

Wie man künstliche Intelligenz nutzt, um die auf den Verbraucher zugeschnittene Finanzierung genannt zu bekommen und so den Vertriebserfolg signifikant steigert, weiß Engine-Flüsterer und Anforderungs-Analyst André Keil.  

André Keil

Anforderungs-Analyst · Europace AG

Tag 1 der epk36 - die Highlights

Im Talk mit unseren Moderatoren Laura & Jochen, dem Vorstand und unseren Referenten könnt ihr live im Chat den Tag kommentieren, Fragen stellen und eure Lieblingsslots von heute wählen. Wir freuen uns auf einen weiteren, spannenden Tag mit euch morgen und wünschen euch einen Screen-freien Feierabend!

Jochen Stutzky

Moderator

Laura Papendick

Moderatorin

30.09.2020

Was war und was kommt: Willkommen zu Tag 2 der #epk36

Wir schauen auf gestern und starten mit Jochen Stutzky und Laura Papendick in einen weiteren Tag voller Zukunftsthemen hier bei der #epk36

Jochen Stutzky

Moderator

Laura Papendick

Moderatorin

One-on-One

Und auch am zweiten Tag bieten wir euch wieder die Möglichkeit für digitale bilaterale Gespräche.

Robotic Process Automation - von der Brückentechnologie zur wahren Digitalisierung

 

Komplexe Unternehmen brauchen viele Systeme, oft auch außerhalb der eigenen Unternehmensstruktur. Wie diese Systeme miteinander kommunizieren und gemeinsam die beste Lösung entwickeln können, erläutert Jakob Freund von Camunda. 

Jakob Freund

Gründer & CEO · Camunda

Wie nutzt der Bankeigenvertrieb BaufiSmart? Bankpartner berichten

Rebecca Wilschrey von Santander, Mejreme Ristemi von der Volksbank Köln und Frank Förster von der Sparda Hessen beleuchten mit Europace Business-Developerin Ulrike Schumacher wie sich BaufiSmart im Bankeigenvertrieb durchsetzt.

Ulrike Schumacher

Business-Developerin · Europace AG

Sei Europace - Wenn aus Feedbacks Features werden!

Ihr gebt uns Feedback und dann? Was dann damit passiert und was das mit unseren neuen Features zu tun hat, erklärt Senior User Experience Researcherin Lisa Holschen.

Lisa Holschen

Senior User Experience Researcherin · Europace AG

Das kann die neue Marktwertindikation

Die Wertermittlung für eine Immobilie ist nach wie vor einer der häufigsten Ablehnungsgründe einer Finanzierung. Welches Feature den Beratungsprozess hier vereinfachen könnte, verraten Tanja Winter und Detlef Reitzig.

Tanja Winter

Anforderungs-Analystin · Europace AG

Detlef Reitzig

Business Developer · Europace AG

ALARM! Was tun, wenn die Plattform brennt?

Was tun, wenn's brennt? Mit kühlem Kopf führt uns Product Evangelist Sandra Sauske durch den unberechenbaren Incident Management-Prozess bei Europace. Dabei gibt sie Tipps für die Beratung und lüftet das Geheimnis der Wahrheit.

 

Sandra Sauske

Product Evangelistin · Europace AG

Auf Überholspur mit der EP Speedlane

Nachdem die Verbraucher jahrelang gesucht haben, muss es jetzt ganz schnell gehen. Wer zögert, verliert an den Mitbieter. Mit der EP Speedlane überholt ihr mit euren Kunden die Konkurrenz! Das Feature zur schnellen Kreditentscheidung in 2 Tagen stellt euch Mike Krüger-Haubenschild von Europace vor.

 

Laura Papendick

Moderatorin

The Show does go on: Zu Besuch im Showroom

Woran haben wir bei Europace die vergangenen Wochen und Monate gearbeitet, welche Features entwickelt, welche APIs? Was ist sonst noch passiert und was kommt als nächstes? Das erfahrt ihr beim Rundgang durch unseren Showroom.

 

Mittagspause

Lucky Lunch Chatroulette

Europace Duell - das geht doch niemals automatisch!

In dieser spannenden Debatte wird das heute Machbare in Sachen Digitalisierung und Automatisierung der Baufinanzierung ausgelotet. Was nicht geht und was vielleicht doch, darüber diskutiert Jochen mit dem Baufi-Digitalisierungspionier Volker Kultermann.

Volker Kultermann

Intrapreneur Baufi · Europace AG

Wie der Marktplatz deine Bank im Privatkredit nach vorne bringt

Ob als Risikoventil oder im Online-Banking: Mit Europace gewinnen Banken im Kreditgeschäft Kunden, Ertrag und Unabhängigkeit. 

 

Thomas Meyer

Prokurist, Markt, Vertrieb & Geschäftsmodell Privatkredit · Europace AG

Wir sind Data-driven! Wie Europace Daten nutzt

Steffen Wachenfeld, Leadlink des Data-Kreises, erzählt was Europace zu einer Data-driven Company macht und beschreibt, wie Daten genutzt werden um sowohl in Produktteams, als auch in den Querschnittsfunktionen Wert zu stiften.

 

Dr. Steffen Wachenfeld

Head of Data&AI, Strategic Challenger · Europace AG

Pause

Neues aus der Finanzszene

Heinz-Roger Dohms und sein Team von Finanz-Szene.de sind in der Banken- und Fintech-Branche geachtet und gefürchtet. Heute nehmen wir uns den Top-Finanzjournalisten zur Brust und stellen ihm unsere brennendsten Branchenfragen.

Heinz-Roger Dohms

Wirtschaftsjournalist · Finanz-Szene.de

Europace zum Anfassen

Lernt unsere Europace Kollegen besser kennen. Was ist dein Spezialgebiet, Dan? Lisa, wie lautet dein ultimativer Homeoffice Survival-Tipp? Was genau hast du mit Disney zu tun, Caspar? Die Wahrheit findet ihr hier...

Nach der epk ist vor der epk: Wir sagen Tschüss und bis bald!

Und schon wieder ist sie rum, die schönste Jahreszeit im Jahr: die epk! Was wir die letzten 2 Tage gemeinsam erlebt haben, fassen Thomas Heiserowski, Stefan Münter und Christian Wallin für euch zusammen.

Thomas Heiserowski

Vorstand · Europace AG

Stefan Münter

Vorstand · Europace AG

Christian Wallin

Unternehmer und Leadlink für den Privatkredit bei Europace · Europace AG

Happy End: Wer länger bleibt, kriegt mehr zu sehen!

Es lief nicht alles rund, aber wir wachsen gern an unseren Herausforderungen. Und über den Rest lachen wir, wie hier...

Interesse? Sei dabei!

Du möchtest an der der nächsten Europace Konferenz als Teilnehmer dabei sein oder hast Interesse, unsere Agenda als Speaker mit einem interessanten Thema zu bereichern? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Deine Anfrage