Danke, dass du dabei warst: Dein Input, dein Austausch, dein Interesse, dein Feedback haben diese Konferenz zu einem vollen Erfolg gemacht – Wir freuen uns auf 2020 mit dir!

Die 34. Epk ist vorbei und noch über eine Woche später brennen diese Tage bei uns nach: „Diese Konferenz war ein Wendepunkt und der Beginn eines neuen Europace. Wir haben die letzten zwei Jahre darauf hingearbeitet, ohne dass wir es wussten. Zusammen mit unserem neuen Design, den vielen Weiterentwicklungen und neuen Funktionen, dem Fokus auf Verbindungen schaffen und den Menschen in der Community haben wir etwas ganz Wunderbares erreicht. Das hat jeder gespürt, der da war. Ich bin unheimlich stolz!“ schreibt Thomas Heiserowski, Vorstand der Europace AG an alle Kollegen am Tag danach und trifft genau in unsere Herzen. Denn auch bei uns hat sich etwas verändert.

Wenn’s dir nich gefällt, mach neu!

Wir wollen mehr, als nur digitale Lösungen anbieten. Wir wollen gemeinsam mit euch einen neuen Weg beschreiten. Finanzierung soll kein Versprechen sein, sondern in Erfüllung gehen. Digitalisierung soll nicht einschüchtern, sondern beflügeln. Die Welt soll profitieren von ihren Neuerungen, nicht einschränken. Dazu haben wir die alten Zöpfe abgeschnitten, den Reißwolf angeschmissen, das „Sie“ eingemottet, das Logo aufpoliert, der Rechenmaschine das Lesen beigebracht, an Frontenden geschraubt, Datenleitungen durchgepustet und für jede Menge Nachschub an frischen Ideen und Gedanken gesorgt.

Erfolg? Nur mit euch zusammen

Und so haben wir mit euch, unseren über 500 Gästen, bei der 34. Europace-Konferenz vergangene Woche gemeinsam einen Blick in die Zukunft gewagt. Es gab zahlreiche Vorträge und Vertriebs-Workshops rund um die Themen Baufinanzierung und Ratenkredite. Dazu haben spannende Gastredner von der Sparda und der Commerzbank, der Schufa AG, von financeAds, Swisslife, der Smart InsurTech, dem Step Innovation Hub und einigen mehr die Agenda bereichert und uns allen wichtige Brancheneinblicke und zahlreiche Möglichkeiten zum direkten Austausch gegeben.

Mit Hacker und Netzaktivist Linus Neumanns Beitrag „Schnittstellen und Schnittwunden“ bekam wir einen exklusiven Einblick in Sinn und Sinnlosigkeit nicht zu Ende gedachter Digitallösungen. Und mit seinem pointierten Beitrag „Möchten Sie vielleicht Pommes zu den Pommes“ führte Exasol-Datenbankexperte Dr. Johannes Schildgens uns alle leichtfüßig und melodisch in das Matrizenrechnen großer Datengiganten wie Amazon ein.

Und davor, danach, dazwischen: netzwerken, plaudern, wiedersehen, nachfragen, austauschen, vorstellen, Ideen weiterspinnen und sich vom emsigen Treiben mitreißen lassen, lachen, wundern, wohin man auch schaute.

Wir haben viel vor und freuen uns auf die nächsten 20 Jahre mit euch!

Euer Europace-Team