Unsere 38. Europace Konferenz war gleichzeitig auch unsere erste EPK Excite, unser neues Format für Schwerpunktthemen. Den Start machte dieses Jahr unser Fokusthema Bankeigenvertrieb, und auch intern hat die EPK Excite unsere größten Erwartungen noch getoppt.

Mit über 450 Teilnehmern aus allen Ecken Deutschlands konnten wir an zwei Tagen spannende Diskussionen mit Expert:innen aus dem Markt führen, tolle Beiträge rund um Bankeigenvertrieb, freier Vertrieb, Drittvermittlung, Cloud Computing, API Lösungen, Social Media zeigen und gemeinsam mit euch tief in die Materie eintauchen. Für eure begeisterte Teilnahme, euer tolles Feedback und eure Leidenschaft, mit denen ihr die Themen der Branche mit uns gemeinsam vorantreibt, wollen wir uns nochmal herzlich bedanken!

Kick-off mit Cocktails und Comedians

Aufregend ging es schon am 15. Juni los. Pünktlich um 18 Uhr startete unsere EPK Excite über den Dächern Berlins. In der Skylounge des legendären E-Werks begrüßte unsere Moderatorin Tanja Bülter gemeinsam mit den Vorständen und CO-CEOs der Europace AG, Thomas Heiserowski und Stefan Münter, unsere Gäste. Florent mixte gemeinsam mit unseren digitalen Zuschauern die Bestandteile unserer Capital Cheers Box in einen leckeren, leichten Sommercocktail. 

Passun Azhand und Ingrid Wenzel sorgten mit ihren Comedy-Einlagen schon mal für richtig gute Stimmung!

Deep-Dive Bankeigenvertrieb

Am 16. Juni ging es dann los, von 10 bis 16.45 Uhr begeisterten die Europace Referent:innen und Teams mit spannenden Beiträgen wie “Hi, future! Über den erfolgreichen Bankeigenvertrieb von morgen”, “Die Wow-Show: Begeisternde Features für noch mehr Conversion“, “Kundengewinnung 2025: Branchen-Panel mit Deutschlands digitalen Playern”, “Eine automatisierte Sofort-Kreditentscheidung in der Baufi?”, “Let’s talk about Cloud – So wichtig ist sie für Banken und FinTecs”, uvm. 

Ab kommender Woche findest du unsere Beiträge auch wieder auf unserem Youtube-Kanal.

Erstmals konnten wir auf der EPK Excite unseren Teilnehmer:innen auch zahlreiche Workshops anbieten. Diese waren in der Anmeldephase schon nach wenigen Tagen komplett ausgebucht. Interessierte bekamen hier in geschlossenen Workshop-Gruppen Hands-on-Tipps zu den Themen “Der SofortKredit2.0 – mit PSD2 und InstantPay in die Zukunft!”, “Künstliche Intelligenz: Wie Automatisierung die Kreditwelt revolutioniert”, “Selfservice wagen: Wie deine Bank von digitalem Vertrieb profitiert”, “Social Media Marketing 2021: Relevanz als Erfolgsrezept”, “API-basierte Integration von BaufiSmart und der Europace-Technologie in euer Kernbankensystem”.

Du warst dabei und möchtest uns deine Eindrücke und Impulse zur EPK Excite zurückspielen? Dann schenke uns ein paar deiner Minuten und nimm teil an unserer Umfrage. Wir freuen uns auf dein Feedback!